SCHWIMMEN

SCHWIMMEN BEIM TV 1860 GUNZENHAUSEN E.V.: FREUDE AM SCHWIMMSPORT UND TEAMGEIST

Die Schwimmabteilung des TV 1860 Gunzenhausen e.V. ist eine motivierte Gemeinschaft von Wassersportbegeisterten, die sich dem Schwimmsport in all seinen Facetten widmet. Vom Anfänger über den Fortgeschrittenen bis zum eventuellen Leistungsschwimmer – für jeden gibt es die passende Bahn bei uns. Die engagierten Schwimmtrainer legen nicht nur Wert auf die Vermittlung von Schwimmtechniken, sondern auch auf die Förderung der Sicherheit im Wasser und die Verbesserung der Ausdauer. Die Abteilung organisiert regelmäßige vereinsinterne Wettkämpfe, Freundschaftsschwimmen mit anderen Vereinen sowie Veranstaltungen, um die Freude am Schwimmen und den Teamgeist zu fördern. Die Schwimmabteilung des TV 1860 Gunzenhausen e.V. ist somit nicht nur ein Ort für sportliche Herausforderungen, sondern auch für die Förderung eines lebenslangen Interesses an einer gesunden und aktiven Lebensweise im Wasser.

ABTEILUNGSLEITUNG

ÜBUNGSZEITEN

Gruppe Trainingstag Bahnen Uhrzeit Verantwortliche Anmeldung
Anfänger Mo 5 15:00 - 16:00 Uhr Christine Müller Tine.gun@gmx.de
Anfänger/ Fortgeschrittene Mo 5 16:00 - 17:00 Uhr Christine Müller Tine.gun@gmx.de
Fortgeschrittene Mo 2 17:00 - 18:00 Uhr Christine Müller Tine.gun@gmx.de
Anfänger/ Fortgeschrittene Di 2 16:00 - 17:00 Uhr Katja Rüger Tine.gun@gmx.de
Fortgeschrittene Di 2 17:00 - 18:00 Uhr Katja Rüger Tine.gun@gmx.de
Leistungsschwimmer Di 2 18:00 - 19:30 Uhr Katja Rüger Tine.gun@gmx.de
Masters Erwachsene Di 2 19:30 - 20:30 Uhr Steffi Braun steffi_braun@hotmail.de

Trainingsort: von September bis April im Hallenbad Juramare, von Mai bis Juli im Waldbad am Limes.
!!! ACHTUNG !!! In den Schulferien findet kein Schwimmtraining statt!

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail und Bestätigung möglich.

Mindestvoraussetzung für die Anmeldung zur Gruppe Anfänger ist das Schwimmabzeichen "Seepferdchen". Die Kinder müssen in der Lage sein, mindestens 50 Meter ohne Schwimmhilfe zu schwimmen.

Achtung: Aktuell sind alle Gruppen (Montags und Dienstags) voll belegt! Nächste Aufnahmemöglichkeit neuer Schwimmer ist voraussichtlich wieder ab September 2024 möglich.

Möchten Sie sich oder Ihr Kind für das Schwimmtraining bzw. die Warteliste vormerken, dann schicken Sie uns bitte das folgende Formular ausgefüllt an die E-Mailadresse: tine.gun@typo3.!.cms.e-commerce@Web-Agenturgmx.de

Formular für Anmeldung zum Schwimmtraining: Download