Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.

News

22.08.2016 Teilnahme am Gesundheitsmarkt in Schlungenhof am Altmühlsee
Am Sonntag, den 21.08.16 nahmen wir mit einem Stand und unserer Airtrack am Gesundheitsmarkt am Altmühlsee teil.
» mehr
19.08.2016 Ferienkinder der Kindersportschule des TV 1860 bezwingen die Kletterwand
Im Rahmen der Feriensportwoche der Kindersportschule des TV1860 konnten sich die Kids nach den letzten Schulwochen - jeweils von 9.00 -15.00 inclusive Mittagessen - so richtig auspowern.
» mehr
29.07.2016 Am Freitag, den 29.07.16 fällt die Taebo-Stunde leider aus!
» mehr
27.07.2016 JUDO – BAYERN-POKAL 2016 Isabelle Loser beim “Festival” der Judo-Jugend
Es ist der Höhepunkt für den Judo-Nachwuchs in Bayern. Insgesamt sieben bayerische Bezirke: München, Ober- und Niederbayern, Unter- /Mittel- und Oberfranken sowie die Oberpfalz traten in einem großen Judo-Turnier in Münchberg in einer ansteckend positiven Atmosphäre gegeneinander an. Die besten Athletinnen der drei Altersklassen FU 15, FU 18 und FU 21 kämpften unter Trommeln und viel Enthusiasmus der Zuschauer um den Bayernpokal 2016. Die mittelfränkische Mannschaft konnte mit 19 Kämpferinnen, mit Ausnahme einer, alle Gewichtsklassen besetzen.
» mehr
25.07.2016 Taekwondo - Große Sommergürtelprüfung mit Sommerfest im TV 1860
Am Samstag, 16.07.2016, traten 37 Taekwondo-Schüler zur diesjährigen Sommer-Gürtelprüfung im TV 1860 Gunzenhausen e.V. an. Da eine Kooperation mit dem TSV Pfofeld seit Anfang 2015 besteht, nahmen auch diesmal 5 Prüflinge aus dem Partnerverein des TV 1860 an der Prüfung teil.

» mehr
22.07.2016 TV1860 – Birgit Dantonello feiert gelungenes Triathlondebut beim Challenge Roth
Drei Mitglieder des TV 1860 Gunzenhausen, Sparte Radsport haben an dem legendären Triathlon Challenge Roth teilgenommen.
» mehr
12.07.2016 Übungsleiterschein - Verlängerungslehrgang in Gunzenhausen - Outdoor und Trend - Juggern statt Prügeln
Gunzenhausen (Ald) Groß war die Freude bei drei der Teilnehmern des Verlängerungslehrgang für Übungsleiter. Der BLSV Bezirk Mittelfranken hatte zu einem Wochenende Anfang Juli eingeladen. Die drei hatten sich gleich wieder erkannt. Das nach 28 Jahren, denn damals besuchten sie gemeinsam den Grundlehrgang, er hieß damals Übungsleiterschein A. Viel hat sich getan seit jener Zeit. Weißt du noch?
» mehr
11.07.2016 Achtung - ab heute findet kein Schwimmtraining mehr im Hallenbad statt!
Die Stunde von 15 - 16 Uhr startet wieder nach den Sommerferien im Hallenbad!
» mehr
10.07.2016 Drei Zweierteams des TV Gunzenhausen beim 12 Stunden-Rennen in Schnaittach
Am 2. Juli veranstaltete der Radclub Schnaittachtal zum achten Mal ein 12-Stunden-Mountainbike-Rennen.
» mehr
09.07.2016 JUDO – Landshut – Süddeutsche Vereins-Mannschafts-Meisterschaft FU 15 - Bronze für einzige Gunzenhäuser Judoka
Bei der Süddeutschen VMM der jungen Damen unter 15 Jahren erkämpfte sich Isabelle Loser, als einzige Judoka vom TV Gunzenhausen und Teil der Mannschaft vom TSV Altenfurt/Nürnberg am Samstag, den 02.07.2016 in Landshut die Bronzemedaille.
» mehr
23.06.2016 Erfolgreicher Saisonauftakt der Einradfahrer - Dem schlechten Wetter getrotzt
Zum Auftakt in die Wettkampfsaison 2016 waren die „Rennmädels“ der Abteilung Einrad im TV 1860 Gunzenhausen zu den offenen Bayerischen Meisterschaften nach Illertissen angereist. Die noch junge Sparte war dabei mit ihrem bisher größten Kader von neun Fahrerinnen am Start. Mit Angelina Amslinger, Eva Lehner und Clara Schmidt waren auch erstmalig drei junge Nachwuchsfahrerinnen in der Altersklasse U11 dabei.
» mehr
13.06.2016 Kurs „Trittsicher durchs Leben“ in Stopfenheim
Auch in Stopfenheim fand ein „Trittsicher durchs Leben“ Kurs statt. Ortsbäuerin Monika Naß hat 10 Damen für dieses Bewegungsprogramm gewinnen können. Ziel des Programms ist es, die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit des Menschen zu erhalten. Für körperliche Mobilität im Alltag werden Fitness, Kraft und Gleichgewicht für das sichere Gehen benötigt, sowie gesunde Knochen. Auch eine Knochendichtemessung können die Teilnehmer vornehmen lassen.
» mehr
06.06.2016 Kurs „Trittsicher durchs Leben“ in Pfofeld
Ortsbäuerin Frau Rottenberger hat 14 Damen in Pfofeld für dieses Bewegungsprogramm gewinnen können. Ziel des Programms ist es, die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit des Menschen zu erhalten. Für körperliche Mobilität im Alltag werden Fitness, Kraft und Gleichgewicht für das sichere Gehen benötigt, sowie gesunde Knochen. Auch eine Knochendichtemessung können die Teilnehmer vornehmen lassen.
» mehr
02.06.2016 Stabhochsprung
Für die Stabartisten des TV Gunzenhausen gestaltet sich der Einstieg in die Freiluftsaison erfahrungsgemäß immer schwierig, sind doch die Trainingsbedingungen im Winter auf Grund einer fehlenden Anlage in den Turnhallen nicht optimal und die Fahrt nach Fürth in die Leichtathletikhalle sehr zeitaufwändig. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die nationale Konkurrenz schon mit zum Teil sehr guten Ergebnissen aufwartete und frühzeitig zu enteilen drohte. Doch nun zeigt das intensive Freilufttraining erste Früchte.
» mehr
01.06.2016 Ehrungsabend langjähriger Mitglieder
Am 9.5.2016 fand der 4.Ehrenabend des TV1860 Gunzenhausen im Hotel Krone statt.
» mehr
31.05.2016 Kurs „Trittsicher durchs Leben“ in Gnotzheim und Theilenhofen
» mehr
30.05.2016 Beginn Sommerpause Eltern/Kind Turnen! Abschluss am Römerspielplatz in Wald
» mehr
12.05.2016 Zum zweiten Mal bei der Deutschen Meisterschaft
Am 7./8. Mai fand in Bottrop die 8. Deutsche Meisterschaft im Einradfreestyle statt, bei der auch die Einradfahrerinnen des TV 1860 Gunzenhausen wieder mit am Start waren. Nachdem sie bereits letztes Jahr bei der Deutschen Meisterschaft bei Frankfurt ihr Können unter Beweis gestellt und in der Kategorie Kleingruppe Bronze gewonnen hatten, trat das 8-köpfige Team auch dieses Jahr den weiten Weg ins Ruhrgebiet an, um ihre Küren zu präsentieren.
» mehr
10.05.2016 Handball - Bayernliga für weibl. C-Jugend!
Mit einem Paukenschlag endete das letzte Qualifikationsturnier zur zukünftigen Ligeneinteilung für die Handballmädels der weiblichen C-Jugend aus Gunzenhausen.

Durch eine starke Mannschaftsleistung erspielte sich das junge Team von Trainer Christian Rieger den Turniersieg bei dem, am vergangenen Samstag in Gunzenhausen stattgefundenen Qualifikationsturnier. Dieser Turniersieg bedeutet einen direkten Startplatz in der Bayernliga für die kommende Saison.

» mehr
06.05.2016 Weg mit dem Dreck – die KiSS räumt auf
» mehr