Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.
14.01.2019

Handball - Weibliche B-Jugend im Allgäu erfolgreich

Ein hochkarätig besetztes Turnier inDietmannsried im verschneiten Allgäu nutzte die weibliche B-Jugend des TV 1860 Gunzenhausen um sich auf die Rückrunde der ÜBOL vorzubereiten.

Gleich im ersten Gruppenspiel des Turnieres trafen die ersatzgeschwächten Altmühlstädterinnen auf den TSV Schwabmünchen, eine Mannschaft die man noch aus Landesligazeiten kannte. Durch beherztes Angriffsspiel und eine stabile Abwehr konnte man die Partie mit 9:8 für sich entscheiden.

Sowohl das zweite Gruppenspiel gegen den FC Burlafingen, als auch das letzte Spiel in der Gruppenphase gegen die gastgebende Spielgemeinschaft HSG Dietmannsried/Altusried konnte man für sich entscheiden und  zog so souverän ohne Punktverlust in die Finalrunde ein.

Im Spiel um den Einzug in das Finale musste man nun gegen Kempten/Kottern antreten. Aanscheinend hatten aber die vorhergehenden Begegnungen zu viel Kraft gekostet. Das Spiel der TV-Mädels flachte in dieser Turnierphase deutlich ab:  Fehlpässe,zu wenig Bewegung ohne Ball, Abwehrfehler… all dies gab den Ausschlag für die deutliche 5:10 Niederlage.

Im Spiel um Platz 3 traf man nun wieder auf den TSV Schwabmünchen. Konnte man das Vorrundenspielnoch gewinnen, so war die Landesliga-Mannschaft beim zweiten Aufeinandertreffen doch zu stark. Alles Aufbäumen und die Mobilisierung letzter Kräfte reichten nicht,  um sich den 3. Platz sichern zu können.

Man kann gespannt sein,  ob die Mannschaft die aus dem Turnier gewonnenen Erkenntnisse in der Rückrunde schnell umsetzen kann, denn schon am 26. Januar heißt es gegen  die in der Tabelle nur einen Platz hinter Gunzenhausen liegenden Mädchen des TS Herzogenaurach zu bestehen,  um weiter an der Tabellenspitze mitspielen zu können.

M. Fucker, D. Kött, H. Arnhold, J. Henglein, E. Ortner, M. Bittner, P. Wenger, L Stettner, H. Beißer (Tor)

« zurück zur Übersicht