Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.
12.11.2018

Handball - Weibliche B-Jugend bleibt auf Erfolgsspur

Gegen den unterfränkischen TSV Lohr konnten die Mädchen des TV Gunzenhausen verdient den zweiten Sieg einfahren. In der 1. Halbzeit erlebten die Zuschauer in heimischer Kulisse ein zwar kampfbetontes, aber zu jeder Zeit faires Handballspiel. Eintrainierte Spielabläufe klappten und das Konterspiel führte immer wieder zu sehenswerten Torerfolgen. Beim Spielstand von 14:7 schickte der Schiri dann auch beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Ganz anders sah es in der 2. Halbzeit aus. Sieben Strafwürfe, 5 Zwei-Minutenstrafen und 6 gelbe Karten zeigenauf, wie sich das Spiel wandelte. Die Altmühlstädterinnen fanden nicht mehr richtig ins Spiel und ließen sich dann auch durch Schubsereien und Provokationen aus dem Spielfluss bringen.Ein Wechselfehler der Gäste führte zusätzlich noch für Verwirrung in der Halle und auf dem Spielfeld. Der Vorsprung aus der ersten Hälfte reichte aber bis zur 50. Minute und so endete die Partie mit 22:17. Somit haben sich die Mädels zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um einen vorderen Platz in der Tabelle der ÜBOL-Nordwest ergattert.

Wenn man am kommenden Wochenende wieder an die Form der ersten Halbzeit anschließen kann, könnten auch gegen das Tabellenschlußlicht MTV Stadeln wieder Punkte zu holen sein.

Bittner M.(2), Arnhold H.(1), Stettner L.(2) Henglein J.(2), Beißer H.(2), Fucker M.(5), Muschler H, Wenger P.(1), Kött D.(7). Rieger H.(Tor)

« zurück zur Übersicht