Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.
27.12.2019

Handball - Mit einem weiteren Sieg in die Winterpause

TV Gunzenhausen – HC Forchheim 31:27 (16:14)

Trotz reduziertem Kader durch das Fehlen von Jule Henglein und Paula Fritsch konnten die Nachwuchsspielerinnen des TV Gunzenhausen das letzte Spiel in diesem Jahr für sich entscheiden und so den sechsten Sieg in Folge einfahren.

Als Gegner hatte man es diesmal mit dem Tabellensiebten. HC Forchheim zu tun, die mit ihrem 14 Spielerinnen zumindest zahlenmäßig deutlich überlegen waren. Als Lehr aus dem letzten Spiel wollte man nicht wieder die erste Halbzeit verschlafen und so spielte man von Beginn an konzentriert und machte es den Oberfränkinnen sehr schwer, eine Lücke in der stabil stehenden Abwehr zu finden. Ab der 12. Minute,  beim Spielstand von 6:6, schien dann der Knoten geplatzt, denn von diesem Moment an gaben die Altmühlstädterinnen die Führung nicht mehr aus der Hand und Pauline Wenger erhöhte mit 2 Toren innerhalb von 30 Sekundenden den Vorsprung auf 9:6. Hätte man in dieser Phase des Spieles durch teilweise fahrlässige Fehlpässe nicht unnötige Ballverluste verursacht, wäre die Partie mit Sicherheit schon früher entschieden gewesen.So ging man beim Stande von 16:14 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen, baute den Vorsprung weiter aus und jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Beim Spielstand von 31:27 pfiff der gut leitende Schiedsrichter dann das letzte Spiel im Jahre 2019 für den erfolgsversprechenden Nachwuchs des TV 1860 Gunzenhausen ab. Und Platz 2 in der Tabelle lässt in der Rückrunde auf noch einige spannende Spiele hoffen. Jetzt geht es erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause bevor am 18.01.2020 mit dem HSV Bergtheim das erste Rückrundenspiel ansteht.

Bittner, Marie (1) - Arnhold, Hanna (1) - Stettner, Laura (8/3) - Ortner, Eva (1) -  Beißer, Hanna (1) -  Fucker, Mona (4) - Wenger, Pauline(4) - Rieger, Henriette -  Kött, Dorothea (11/1) 

« zurück zur Übersicht