Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.
01.12.2018

Handball - Jüngste Mannschaft der Liga hat 2. Tabellenplatz erobert!

Als jüngste Mannschaft der ÜBOL haben die weiblichen B-Mädchen des TV 1860 Gunzenhausen den zweiten Tabellenplatz erobert. Was sich in den letzten Spielen schon angedeutet hatte, setzt sich zur Freude des heimischen Publikums beim klaren32:24 Heimsieg gegen den TSV Rothenburg fort.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein kurzweiliges Handballspiel mit viel Bewegung, Stoßen in die Lücken sowie schönen Spielabläufen der Heimmanschaft und es waren auf beiden Seiten einige sehr schönen Einzelaktionen zu sehen. Insgesamt war die  Halbzeitführung für die Altmühlstädterinnen von 18:13 aber dennoch verdient.

Auch nach dem Seitenwechsel dominiertendie Gunzenhäuserinnen das Spiel bis zur 40. Minute und als hätte man es geahnt, setzte, wie in den Spielen zuvor zu diesem Zeitpunkt, wieder eine Schwächephase ein. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste mit 5 Toren hintereinander zum 30:24 aufschließen konnten.

Nun hätte es nochmal spannend werden können, aber mit den zahlreich erschienenen Zuschauern im Rücken gelang es den Vorsprung auszubauen und so pfiff der gut leitende Schiedsrichter beim Spielstand von 32:24 die Partie ab.

Das nächste Spiel der weiblichen B-Jugend am 2. Adventwochenende führt ins unterfränkische Dettelbach im Landkreis Kitzingen. Hier heißt es dann, sich gegen die SG Dettelbach / Biberg zu bewähren,um sich weiter Hoffnungen auf die Tabellenspitze  machen zu können.

 Bittner M. (1), Arnhold H., Stettner L. (6),  Henglein J. (2), Beißer H. (3), Fucker M. (9), Muschler H., Wenger P.,  Kött D.(11),Ortner E., Fritsch P., Schauenberg M.,  Rieger H.(Tor)

« zurück zur Übersicht