Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.
25.08.2021

Erfolgreicher Anfängerkurs der Einrad-Abteilung

Der Anfängerkurs der Abteilung Einrad unter der Leitung von Clara Schmidt und Sarah Menhorn war ein großer Erfolg. 14 Mädchen und Jungs zwischen sieben und zwölf Jahren stiegen – größtenteils zum ersten Mal – auf das wackelige Sportgerät und fühlten sich Woche für Woche sicherer.

 

Nach sechs Übungsstunden in der Hetznerhalle gab es niemanden mehr, der nicht schon ein paar Meter oder sogar über die ganze Hallenlänge frei fahren konnte. Hervorzuheben ist die motivierte Stimmung, die während der Kursstunde herrschte und das große Engagement einiger Eltern, die spontan als Helfer mitwirkten. Mit dem erworbenen Können haben die Teilnehmer jetzt die Möglichkeit, in das regelmäßige Gruppentraining der Einradabteilung einzusteigen.

Einrad

« zurück zur Übersicht