Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.
25.05.2019

Duathlon - Junger Sportler des TV1860 Gunzenhausen beim 30. Duathlon in Hilpoltstein erfolgreich

Beim diesjährigen Jubiläum wurden beim Duathlon in Hilpoltstein insgesamt sechs Rennen in allen Altersklassen von Kindern bis Erwachsenen ausgetragen. Ebenfalls mit ausgetragen wurde der Schüler- und Jugendduathlon mit bayerischer und mittelfränkischer Jugendmeisterschaft.

Die 34 Jungen und Mädchen der Nachwuchsklasse Schüler B, zu denen auch der junge TV1860-Sportler Jonathan Winkler zählte, mussten bei dem Crossduathlon in Hilpoltstein zuerst 1.000 Meter Laufen, anschließend 4 Kilometer mit dem Mountainbike fahren und zum Schluss noch einmal weitere 400 Meter ins Ziel laufen. Die Strecke bestand aus befestigten Wald und Kanalwegen, welche jedoch nicht mit einem Rennrad befahrbar waren.

Jonathan, der in den Osterferien während des Familienurlaubs am Gardasee fleißig zusammen mit seinem Vater und seinem jüngeren Bruder trainiert hat, erreichte mit einer Zeit von 16 Minuten und 26 Sekunden  sowohl in der Wertung Jungen Jg 2008, als auch in der Wertung mittelfränkische Meisterschaft Schüler B, den 3. Platz!

IMG_1502

« zurück zur Übersicht