Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.

News

06.06.2019 TV 1860 Gunzenhausen ehrt langjährige Mitglieder
Es ist mittlerweile schon Tradition, dass der TV 1860 Gunzenhausen e.V. seine langjährigen Mitglieder im Hotel Krone, außerhalb der Jahreshauptversammlung ehrt. Selbst die lange Anreise aus Berlin hinderte Peter Kiesel nicht daran seine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft persönlich entgegen zu nehmen, ebenso wie Ulrike Habelt, deren Anreise nicht ganz so weit war.
» mehr
06.06.2019 Einrad - Einradfahren für Anfänger!
Die Abteilung Einrad des TV 1860 Gunzenhausen bietet wieder einen Einradkurs für Anfänger an.
Dieser findet zwischen den Pfingst- und den Sommerferien fünfmalig immer Freitags zwischen 16 und 17 Uhr in der Stephanihalle in Gunzenhausen statt. Erster Termin ist demnach der 28. Juni.
Es bietet sich besonders an, das Einradfahren in der Sommerzeit zu lernen, weil es bei gutem Wetter nach Lust und Laune möglich ist, auch draußen zu üben. Und sollte dies aus Platzgründen nicht möglich sein, bietet die Abteilung den Teilnehmern über den Zeitraum des Kurses wöchentlich Mittwochs eine weitere freie Trainingsmöglichkeit, um zusätzlich in der Halle üben zu können. Diese Möglichkeit könnte auch ein guter Ausgleich sein, wenn es Interessenten gibt, die an einem der Freitage nicht kommen können, was im Juli durchaus mal passieren kann. Die Teilnahme kann sich also auch in diesem Fall lohnen.
» mehr
03.06.2019 TaeKwonDo - Übung macht den Meister – Neuer Schwarzgurt im TV 1860 Gunzenhausen e.V.
Am Samstag, den 25. Mai 2019, trat Erik Bayerlein zu seiner ersten Dan-Prüfung bei der Bayerischen Taekwondo Union in Allersberg an.
Bei einer solchen Prüfung, in der der erste Meistergrad angestrebt wird und somit auch das Tragen des schwarzen Gürtels, gibt es auch entsprechende Erwartungen von den Prüfern. Das vermittelte der Prüfungsvorsitzende selbst nach Ende der Prüfung noch einmal allen deutlich. Erik entsprach diesem Niveau nicht nur, sondern meisterte alle Disziplinen mit Bravour. Im Technik-Bereich, das heißt beim Laufen seiner Formen und beim sogenannten Einschrittkampf konnte er mit überdurchschnittlich guter Leistung überzeugen und auch bei der Selbstverteidigung und beim Wettkampf konnte er seine Leistung souverän präsentieren. Der krönende Abschluss seiner Prüfung war ein gedreht gesprungener Tritt, mit dem er sein Holzbrett beim Bruchtest in zwei Teile zerschlug.
» mehr
31.05.2019 Einrad - Deutsche Meisterschaft im Freestyle
Schorndorf. In der Daimlerstadt fand am Wochenende die professionell ausgerichtete 11. Deutsche Meisterschaft im Einrad Freestyle mit 274 Teilnehmern aus 32 Vereinen statt.

Zum Abschluss der diesjährigen Saison zeigten elf Sportlerinnen aus der Einrad-Abteilung des TV 1860 Gunzenhausen auch hier ihr Können, nachdem sie in diesem Jahr bereits auf dem Stuttgart Cup, der Süddeutschen- und der Bayerischen Meisterschaft erfolgreich waren.
» mehr
25.05.2019 Duathlon - Junger Sportler des TV1860 Gunzenhausen beim 30. Duathlon in Hilpoltstein erfolgreich
Beim diesjährigen Jubiläum wurden beim Duathlon in Hilpoltstein insgesamt sechs Rennen in allen Altersklassen von Kindern bis Erwachsenen ausgetragen. Ebenfalls mit ausgetragen wurde der Schüler- und Jugendduathlon mit bayerischer und mittelfränkischer Jugendmeisterschaft.
» mehr
24.05.2019 TaeKwonDo - Erfolgreiche Gürtelprüfung im TV1860 Gunzenhausen
Am Samstag, 18.05.2019, traten 33 Taekwondo-Schüler zur Gürtelprüfung im TV 1860 Gunzenhausen e.V. an. Als Prüfer wurde Angelo Gagliano aus Schwabach eingeladen, der Träger des 7. Meistergrades in TaeKwonDo ist. In sämtlichen Disziplinen des TKD wie Formenlauf, Selbstverteidigung, Ein-Schritt-Kampf sowie Wettkampf wussten alle zu überzeugen, sodass am Ende der Prüfung Angelo Gagliano auch an alle Prüflinge eine Urkunde überreichen konnte. Das führte er auch auf das Engagement der Taekwondo-Trainer, Diem My und Diem Quynh La, Tina Schulz, Kerstin Bayerlein, Christian Habermeyer, Jörg Ebert und Judith Peter, zurück.
» mehr
16.05.2019 Einrad - Vier Podestplätze bei der Bayerischen Meisterschaft
Einradsportlerinnen des TV 1860 Gunzenhausen auf Landesebene erfolgreich

Nachdem die Einradabteilung dieses Jahr bereits auf dem Stuttgart-Cup und der Süddeutschen Meisterschaft vertreten war, zeigten nun 20 Gunzenhausener Einradsportlerinnen am ersten Maiwochenende auf der Bayerischen Meisterschaft in Gilching ein drittes Mal ihr Können.
» mehr
13.05.2019 Handball - Weibliche B-Jugend erreicht Quallirunde zur Bayernliga
Beim ersten von insgesamt drei Qualifikationsturnieren zur Ligeneinteilung der Handballjugend für die Saison 2019/2020 erzielten die B-Mädels des TV 1860 Gunzenhausen den ersten Platz bei der Qualifikation zur Landesliga und spielen nun in Runde zwei in zwei Wochen um einen möglichen Einzug in die Bayernliga.
» mehr
29.04.2019 Boxen - Damen Fussballmanschaft zu Gast
» mehr
09.04.2019 Anlässlich der Messe WIR Altmühlfranken war der TV1860 Gunzenhausen gut vertreten
Am Samstag und Sonntag war der TV1860 Gunzenhausen mit seinen verschiedenen Abteilungen auf der Messe WIR Altmühlfranken gut vertreten.Die Abteilungen Einrad, Jumping Fitness und Kinderanzen / HipHop für Kids stellten sich vor und wurden vom Publikum begeistert angefeuert.
» mehr
03.04.2019 NEUES Angebot beim TV1860 Gunzenhausen mit Martin Ehemann
» mehr
27.03.2019 Handball - wB Handballerinnen zum ersten Mal als Tabellenführer angetreten
» mehr
22.03.2019 Einrad - Süddeutsche Meisterschaft
» mehr
13.03.2019 Handball - Mit dem Bus zum Auswärtsspiel
» mehr
01.03.2019 Einrad - „10. Schwäbischen Einradtage“ in Zuffenhausen, der „Stuttgart-Cup“
» mehr
25.02.2019 Handball - TV Gunzenhausen Handball - A-Junioren
» mehr
25.02.2019 Handball - Klarer Sieg der wB-Jugend gegen Marktsteft
» mehr
23.02.2019 Handball - ÜBL Mitte weibliche C-Jugend
» mehr
18.02.2019 Handball - Weibl. B Jugend Siegesserie gebrochen
» mehr
17.02.2019 Handball - Bezirksliga weibliche D-Jugend Revanche knapp verpasst
» mehr