Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.

Aktuelles

News

06.06.2019 TV 1860 Gunzenhausen ehrt langjährige Mitglieder
Es ist mittlerweile schon Tradition, dass der TV 1860 Gunzenhausen e.V. seine langjährigen Mitglieder im Hotel Krone, außerhalb der Jahreshauptversammlung ehrt. Selbst die lange Anreise aus Berlin hinderte Peter Kiesel nicht daran seine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft persönlich entgegen zu nehmen, ebenso wie Ulrike Habelt, deren Anreise nicht ganz so weit war.
» mehr
06.06.2019 Einrad - Einradfahren für Anfänger!
Die Abteilung Einrad des TV 1860 Gunzenhausen bietet wieder einen Einradkurs für Anfänger an.
Dieser findet zwischen den Pfingst- und den Sommerferien fünfmalig immer Freitags zwischen 16 und 17 Uhr in der Stephanihalle in Gunzenhausen statt. Erster Termin ist demnach der 28. Juni.
Es bietet sich besonders an, das Einradfahren in der Sommerzeit zu lernen, weil es bei gutem Wetter nach Lust und Laune möglich ist, auch draußen zu üben. Und sollte dies aus Platzgründen nicht möglich sein, bietet die Abteilung den Teilnehmern über den Zeitraum des Kurses wöchentlich Mittwochs eine weitere freie Trainingsmöglichkeit, um zusätzlich in der Halle üben zu können. Diese Möglichkeit könnte auch ein guter Ausgleich sein, wenn es Interessenten gibt, die an einem der Freitage nicht kommen können, was im Juli durchaus mal passieren kann. Die Teilnahme kann sich also auch in diesem Fall lohnen.
» mehr
03.06.2019 TaeKwonDo - Übung macht den Meister – Neuer Schwarzgurt im TV 1860 Gunzenhausen e.V.
Am Samstag, den 25. Mai 2019, trat Erik Bayerlein zu seiner ersten Dan-Prüfung bei der Bayerischen Taekwondo Union in Allersberg an.
Bei einer solchen Prüfung, in der der erste Meistergrad angestrebt wird und somit auch das Tragen des schwarzen Gürtels, gibt es auch entsprechende Erwartungen von den Prüfern. Das vermittelte der Prüfungsvorsitzende selbst nach Ende der Prüfung noch einmal allen deutlich. Erik entsprach diesem Niveau nicht nur, sondern meisterte alle Disziplinen mit Bravour. Im Technik-Bereich, das heißt beim Laufen seiner Formen und beim sogenannten Einschrittkampf konnte er mit überdurchschnittlich guter Leistung überzeugen und auch bei der Selbstverteidigung und beim Wettkampf konnte er seine Leistung souverän präsentieren. Der krönende Abschluss seiner Prüfung war ein gedreht gesprungener Tritt, mit dem er sein Holzbrett beim Bruchtest in zwei Teile zerschlug.
» mehr
 

Termine

03.10.2019 Leichtathletik - Werfertag (Donnerstag, 03. Oktober 2019)
» mehr
 

Kurse

29.06.2019 Tanzen (HipHop) für Kinder ab 6 Jahren mit unserer ADTV Tanzlehrerin Franzi - immer samstags! (Samstag, 29. Juni 2019)
» mehr
» alle News ansehen
 
» alle Termine ansehen
 
» alle Kurse ansehen