News

16.07.2021 Natürliches Training
» mehr
14.07.2021 Boxen - Zurück im Ring
Auch in Ralfs Gym ist der Boxbetrieb wieder angelaufen. Die ersten Trainingseinheiten waren sehr gut besucht, wie die Fotos beweisen. Wer sich auspowern möchte, Training ist Dienstag und Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr an/in der Boxhalle am TV-Platz.
» mehr
12.07.2021 Handball - Handballer legen wieder los
Große Freude in der Handball-Abteilung – nach der langen Pause dürfen auch sie wieder ihrem geliebten Hobby nachgehen.
» mehr
09.07.2021 Boccia-Team Laubenzedel vom Kooperationspartner Diakoneo - Das Ziel: Special Olympics 2022
Nach langer Corona-bedingter Durststrecke durfte das Boccia-Team Laubenzedel vom Kooperationspartner Diakoneo endlich wieder mit dem Boccia-Training beginnen. Die neue Bocciabahn auf dem Platz des TV Gunzenhausen musste lange auf die ausgehungerten Spieler warten und kam zur Freude aller wieder zum Einsatz. Bei Sonnenschein wird sie nun wieder regelmäßig eifrig bespielt.
» mehr
30.06.2021 Kooperation mit dem FC Aha
Der TV Gunzenhausen und der FC Aha machen künftig gemeinsame Sache. Die Vorsitzenden Kai Fucker (TV) sowie Timo Reuter und Christoph Krug (FC, auf unserem Bild von links) besiegelten die Kooperation der Vereine kürzlich auf dem TV-Platz.

» mehr
01.06.2021 Hetzner-Challenge TV-Mitglieder laufen fast 12 000 Kilometer für guten Zweck
Im Rahmen der Heizomat/Hetzner-Challenge, die von weiteren Sponsoren großzügig unterstützt wurde, hat der TV Gunzenhausen die stolze Zahl von knapp 12 000 Kilometern erlaufen und damit von den Sponsoren eine Spende über 1.164 Euro erhalten.
» mehr
01.06.2021 Abteilung Kindersport - Nachwuchs wieder in Bewegung bringen
Als Anfang Mai das Grüne Licht für die jüngsten Vereinssportler kam, hat Elena Hoffmann sich nicht lange bitten lassen. Auch wenn die Hürden mit Teilnehmerlisten und vor allem regelmäßigen Corona-Tests nicht gerade gering waren, hat die Leiterin der Abteilung Kindersport umgehend wieder Sportkurse für unseren Nachwuchs angeboten. „Es ist aktuell eine Mehrbelastung, die nehme ich aber gerne in Kauf, wenn die Kinder dafür endlich wieder Sport machen können“, sagte Hoffmann Mitte Mai, als zunächst Training für Kinder unter 14 Jahren in Fünfergruppen unter freiem Himmel erlaubt wurde.
» mehr
01.06.2021 Abteilung Handball - 75 Jahre Handball beim TV Gunzenhausen
Die Abteilung Handball wird 2021 stolze 75 Jahre alt. Für die Handballer freilich ein Grund, gebührend zu feiern. Aber wie plant man so etwas in Corona-Zeiten? „Die Planungen laufen intern, aber es ist unter diesen Umständen schwierig“, sagt Patrick Beck aus der Abteilungsleitung, „wir hoffen, dass wir im Spätsommer, eventuell nach den Ferien, eine kleinere Veranstaltung durchziehen können. Eine größere Feier wird es aber erst 2022 geben.“
» mehr
01.06.2021 KEEP IT FIT Sportstudio - Wiedereröffnung nach sieben langen Monaten
Nach sieben langen Monaten hat unser Sportstudio Keep it fit am 26. Mai endlich wieder öffnen dürfen. Freilich immer gekoppelt an die jeweilige Sieben-Tage-Inzidenz.
» mehr
01.06.2021 Erwachsenen-, Senioren-, Reha- und Gesundheitssport - Neue Zeiten für den Rehasport im TV-Sportheim
Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 8.45 Uhr sowie von 9.15 bis 10 Uhr.
Dienstag und Mittwoch jeweils von 17 bis 17.45 Uhr sowie von 18.15 bis 19 Uhr.
Dienstag von 10 bis 11 Uhr außen auf dem TV-Platz.

Die Übungsleiterinnen Bianka, Brunhilde, Ingrid und Karin bitten um eine frühzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl pro Gruppe begrenzt ist. Anmeldung bitte via Geschäftsstelle, telefonisch unter 09831/8210 oder per mail an
info@tv1860-gunzenhausen.de
» mehr
01.06.2021 Erwachsenen-, Senioren-, Reha- und Gesundheitssport - Trittfest mit Schal, Mütze, Abstand und Hoffnung
» mehr
01.06.2021 Erwachsenen-, Senioren-, Reha- und Gesundheitssport - MobiWalking – neues Angebot im Freien
» mehr
01.06.2021 Aus dem Verein - Anhänger als Teststation
» mehr
01.06.2021 Jumping Fitness - Wiedereinstiegsangebot
» mehr
01.06.2021 Kooperationspartner Diakoneo - Boccia beim TV Gunzenhausen
Diakoneo bietet wieder Einzel- und Gruppenangebote für Boccia und Rehasport an. Abhängig von den jeweiligen Inzidenzen können die ersten regulären Trainings¬einheiten starten.
» mehr
01.06.2021 Abteilung Einrad - Trainingsstart
» mehr
26.10.2020 Einrad - Renngruppe
Die Renngruppe der Einradabteilung des TV 1860 Gunzenhausen beendete die ungewöhnliche Trainingssaison mit einem ebenso ungewöhnlichen Wettkampf. Anfang Oktober war Teilnahmeschluss für den „Virtuell Track Cup“, der vom Fachverband ins Leben gerufen wurde, nachdem fest stand, dass auch der letzte Wettkampf im ursprünglichen Terminplan nicht stattfinden kann. Aus Gunzenhausen nahmen 10 hoch motivierte Sportlerinnen daran teil, indem ihr Trainer Holger Pfahler ihnen die Zeiten im normalen Training abnahm, um diese an die Organisatoren zu schicken. Nach wenigen Tagen wurden die Siegerlisten veröffentlicht und gaben Grund zur Freude, denn die Gunzenhausener belegten einige nenneswerte Platzierungen.
» mehr
12.10.2020 Leichtathletik - neue Kinder-Gruppe ab 11.11.2020
» mehr
06.09.2020 BOXEN startet wieder!
Am Dienstag den 8.9.2020 ist es endlich wieder soweit.

Das Boxtraining beim TV 1860 Gunzenhausen e.V. unter den erfahrenen Trainern Ralf Markert und Stefan Mattmüller startet wieder.
» mehr
10.06.2020 EINRAD - Einsteiger
Die Einradabteilung des TV 1860 Gunzenhausen bietet trotz der eingeschränkten Situation einen Neueinstieg für Kinder und Jugendliche an, die bereits ein Einrad besitzen und in der Lage sind, ein paar Meter frei zu fahren. Mit diesem Aufruf möchte die Einradabteilung besonders nach den langen Wochen der Schließung dazu animieren, dass sich Einradinteressierte innerhalb guter Rahmenbedingungen treffen und diesen Sport gemeinsam ausüben können.
» mehr
© TV 1860 Gunzenhausen - Otto Dietrich Straße 3 - 91710 Gunzenhausen