03.06.2019

TaeKwonDo - Übung macht den Meister – Neuer Schwarzgurt im TV 1860 Gunzenhausen e.V.

Am Samstag, den 25. Mai 2019, trat Erik Bayerlein zu seiner ersten Dan-Prüfung bei der Bayerischen Taekwondo Union in Allersberg an.
Bei einer solchen Prüfung, in der der erste Meistergrad angestrebt wird und somit auch das Tragen des schwarzen Gürtels, gibt es auch entsprechende Erwartungen von den Prüfern. Das vermittelte der Prüfungsvorsitzende selbst nach Ende der Prüfung noch einmal allen deutlich. Erik entsprach diesem Niveau nicht nur, sondern meisterte alle Disziplinen mit Bravour. Im Technik-Bereich, das heißt beim Laufen seiner Formen und beim sogenannten Einschrittkampf konnte er mit überdurchschnittlich guter Leistung überzeugen und auch bei der Selbstverteidigung und beim Wettkampf konnte er seine Leistung souverän präsentieren. Der krönende Abschluss seiner Prüfung war ein gedreht gesprungener Tritt, mit dem er sein Holzbrett beim Bruchtest in zwei Teile zerschlug.

 

Wir gratulieren unserem neuen Schwarzgurt und hoffen, dass seine Leistungen als Vorbild und Ansporn für unseren Nachwuchs dienen.

Wer gerne mit ihm und anderen Taekwondo begeisterten Sportlern trainieren möchte, ist jederzeit zu einem Probetraining im TV-Sporthaus in der Otto-Dietrich-Straße 3 willkommen.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.taekwondo-tvgun.de/

Bild Erik IMG_3507 - Kopie

 

« zurück zur Übersicht
© TV 1860 Gunzenhausen - Otto Dietrich Straße 3 - 91710 Gunzenhausen