Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.

News

01.06.2021 Hetzner-Challenge TV-Mitglieder laufen fast 12 000 Kilometer für guten Zweck
Im Rahmen der Heizomat/Hetzner-Challenge, die von weiteren Sponsoren großzügig unterstützt wurde, hat der TV Gunzenhausen die stolze Zahl von knapp 12 000 Kilometern erlaufen und damit von den Sponsoren eine Spende über 1.164 Euro erhalten.
» mehr
01.06.2021 Abteilung Kindersport - Nachwuchs wieder in Bewegung bringen
Als Anfang Mai das Grüne Licht für die jüngsten Vereinssportler kam, hat Elena Hoffmann sich nicht lange bitten lassen. Auch wenn die Hürden mit Teilnehmerlisten und vor allem regelmäßigen Corona-Tests nicht gerade gering waren, hat die Leiterin der Abteilung Kindersport umgehend wieder Sportkurse für unseren Nachwuchs angeboten. „Es ist aktuell eine Mehrbelastung, die nehme ich aber gerne in Kauf, wenn die Kinder dafür endlich wieder Sport machen können“, sagte Hoffmann Mitte Mai, als zunächst Training für Kinder unter 14 Jahren in Fünfergruppen unter freiem Himmel erlaubt wurde.
» mehr
01.06.2021 Abteilung Handball - 75 Jahre Handball beim TV Gunzenhausen
Die Abteilung Handball wird 2021 stolze 75 Jahre alt. Für die Handballer freilich ein Grund, gebührend zu feiern. Aber wie plant man so etwas in Corona-Zeiten? „Die Planungen laufen intern, aber es ist unter diesen Umständen schwierig“, sagt Patrick Beck aus der Abteilungsleitung, „wir hoffen, dass wir im Spätsommer, eventuell nach den Ferien, eine kleinere Veranstaltung durchziehen können. Eine größere Feier wird es aber erst 2022 geben.“
» mehr
01.06.2021 KEEP IT FIT Sportstudio - Wiedereröffnung nach sieben langen Monaten
Nach sieben langen Monaten hat unser Sportstudio Keep it fit am 26. Mai endlich wieder öffnen dürfen. Freilich immer gekoppelt an die jeweilige Sieben-Tage-Inzidenz.
» mehr
01.06.2021 Erwachsenen-, Senioren-, Reha- und Gesundheitssport - Neue Zeiten für den Rehasport im TV-Sportheim
Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 8.45 Uhr sowie von 9.15 bis 10 Uhr.
Dienstag und Mittwoch jeweils von 17 bis 17.45 Uhr sowie von 18.15 bis 19 Uhr.
Dienstag von 10 bis 11 Uhr außen auf dem TV-Platz.

Die Übungsleiterinnen Bianka, Brunhilde, Ingrid und Karin bitten um eine frühzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl pro Gruppe begrenzt ist. Anmeldung bitte via Geschäftsstelle, telefonisch unter 09831/8210 oder per mail an
info@tv1860-gunzenhausen.de
» mehr
01.06.2021 Erwachsenen-, Senioren-, Reha- und Gesundheitssport - Trittfest mit Schal, Mütze, Abstand und Hoffnung
» mehr
01.06.2021 Erwachsenen-, Senioren-, Reha- und Gesundheitssport - MobiWalking – neues Angebot im Freien
» mehr
01.06.2021 Aus dem Verein - Anhänger als Teststation
» mehr
01.06.2021 Jumping Fitness - Wiedereinstiegsangebot
» mehr
01.06.2021 Kooperationspartner Diakoneo - Boccia beim TV Gunzenhausen
Diakoneo bietet wieder Einzel- und Gruppenangebote für Boccia und Rehasport an. Abhängig von den jeweiligen Inzidenzen können die ersten regulären Trainings¬einheiten starten.
» mehr
01.06.2021 Abteilung Einrad - Trainingsstart
» mehr
26.10.2020 Einrad - Renngruppe
Die Renngruppe der Einradabteilung des TV 1860 Gunzenhausen beendete die ungewöhnliche Trainingssaison mit einem ebenso ungewöhnlichen Wettkampf. Anfang Oktober war Teilnahmeschluss für den „Virtuell Track Cup“, der vom Fachverband ins Leben gerufen wurde, nachdem fest stand, dass auch der letzte Wettkampf im ursprünglichen Terminplan nicht stattfinden kann. Aus Gunzenhausen nahmen 10 hoch motivierte Sportlerinnen daran teil, indem ihr Trainer Holger Pfahler ihnen die Zeiten im normalen Training abnahm, um diese an die Organisatoren zu schicken. Nach wenigen Tagen wurden die Siegerlisten veröffentlicht und gaben Grund zur Freude, denn die Gunzenhausener belegten einige nenneswerte Platzierungen.
» mehr
12.10.2020 Leichtathletik - neue Kinder-Gruppe ab 11.11.2020
» mehr
06.09.2020 BOXEN startet wieder!
Am Dienstag den 8.9.2020 ist es endlich wieder soweit.

Das Boxtraining beim TV 1860 Gunzenhausen e.V. unter den erfahrenen Trainern Ralf Markert und Stefan Mattmüller startet wieder.
» mehr
10.06.2020 EINRAD - Einsteiger
Die Einradabteilung des TV 1860 Gunzenhausen bietet trotz der eingeschränkten Situation einen Neueinstieg für Kinder und Jugendliche an, die bereits ein Einrad besitzen und in der Lage sind, ein paar Meter frei zu fahren. Mit diesem Aufruf möchte die Einradabteilung besonders nach den langen Wochen der Schließung dazu animieren, dass sich Einradinteressierte innerhalb guter Rahmenbedingungen treffen und diesen Sport gemeinsam ausüben können.
» mehr
10.03.2020 Handball - Handballkrimi gegen Tabellenschlusslicht
SpVGG Diepersdorf – TV Gunzenhausen 28:30 (14:18)

Die weibliche B-Jugend des TV 1860 Gunzenhausen verschlug es am vergangenen Wochenende zur SpVgg Diepersdorf im Nürnberger Land. Als Tabellenvierter der Landesliga Nord reiste man eigentlich als Favorit an, spielte man doch gegen einen mit nur vier Punkten aus 15 Spielen vermeintlich schwächeren Gegner.
» mehr
10.03.2020 KRAV MAGA - Selbstverteidigung für Kids und Teens
Giving up is not an option! Dies ist das Motto vom Krav Maga Unit Team. In dem aus Israel stammendem Selbstverteidigungssystem Krav Maga erlernen Interessierte Techniken um sich im Ernstfall verteidigen zu können. Auch für Kids und Teens wird es immer wichtiger zu lernen sich richtig zu wehren, selbstbewusster zu werden und richtig mit Fremden umzugehen. Durch mehrere Kids-Seminare im TV 1860 Gunzenhausen wurde schnell klar, dass großes Interesse an einem regelmäßigem Training in diesem Bereich der Kampfkunst besteht. In Zusammenarbeit des TV 1860 und unter der Leitung von Marco Tiefenthaler wird dies ab sofort in den Räumlichkeiten des TV 1860 Gunzenhausen realisiert.
» mehr
05.03.2020 Handball - Erster Sieg in der Rückrunde
TV Gunzenhausen-TSV Rothenburg 29:22 (14:14)
» mehr
05.03.2020 Handball - TV Damen machen großen Schritt in Richtung Meisterschaft
» mehr
18.02.2020 Handball - Weibliche B-Jugend erneut verloren
Haspo Bayreuth – TV Gunzenhausen 28:22 (14:10)

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche B-Jugend des TV 1860 Gunzenhausen gegen den Tabellennachbarn Haspo Bayreuth an. Gewann man das Hinspiel noch klar mit 10 Toren Vorsprung (27:17), so hatte man es nun beim Rückspiel nicht nur mit einer sehr starken Heimmannschaft zu tun, sondern bereits bei Anreise war bekannt, dass in der Bayreuther Halle mit Harz gespielt wird.
» mehr