Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.

Aktuelles

News

17.09.2021 Zuversichtliche Boxer
Positive Nachrichten gibt es nach schwierigen Corona-Monaten von unserer Box-Abteilung. „Das Training läuft schon wieder ganz gut, die Zusammenarbeit mit anderen Sparten im TV und auch mit anderen Vereinen läuft auch gut (Handball, Fußball usw.). Jetzt freuen wir uns schon sehr auf Wettkampfboxen“, sagt Trainer und Abteilungsleiter Ralf Markert.
» mehr
17.09.2021 Reha Herz Gesundheitssport
Chronische Herzerkrankungen wirken auf den gesamten Organismus. Durch eine „Überschonung“ werden die negativen Auswirkungen der Herzerkrankung erhöht, eine der Erkrankung angepasste körperliche Betätigung wirkt dem entgegen und verbessert den Allgemeinzustand.
» mehr
02.09.2021 Kooperationspartner Diakoneo-Sportteam Polsingen-Oettingen-Gunzenhausen Boccia -.von GUNZENHAUSEN nach BERLIN?
Die Eröffnung ging Corona-bedingt etwas unter, eine „echte“ Einweihung steht noch aus, und trotzdem wird sie bereits fleißig genutzt – und soll künftig noch mehr im Mittelpunkt stehen. Die Rede ist von der Boccia Bahn beim TV 1860 Gunzenhausen e.V., die seit dem vergangenen Sommer für die Sportler des größten Vereins im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zur Nutzung freigegeben ist.
Bei der Errichtung stellte der TV den Grund zur Verfügung und schaffte Material wie Kugeln oder die umstehenden Sonnenschirme an. Finanziert wurde die rund 25 000 Euro teure Bahn, die dank ihrer Maße und ihres Belags in der Region ziemlich einzigartig ist, von der Stiftung Lebenshilfe Gunzenhausen. Denn Hauptnutzer ist bislang das Diakoneo-Sportteam Polsingen-Oettingen-Gunzenhausen als Kooperationspartner des TV Gunzenhausen.
» mehr
 

Termine

24.09.2021 Jahreshauptversammlung (Freitag, 24. September 2021)
» mehr
 

Kurse

17.09.2021 Einsteigerkurs in der Badminton-Abteilung (Freitag, 17. September 2021)
» mehr
» alle News ansehen
 
» alle Termine ansehen
 
» alle Kurse ansehen