Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.

News

11.07.2016 Achtung - ab heute findet kein Schwimmtraining mehr im Hallenbad statt!
Die Stunde von 15 - 16 Uhr startet wieder nach den Sommerferien im Hallenbad!
» mehr
10.07.2016 Drei Zweierteams des TV Gunzenhausen beim 12 Stunden-Rennen in Schnaittach
Am 2. Juli veranstaltete der Radclub Schnaittachtal zum achten Mal ein 12-Stunden-Mountainbike-Rennen.
» mehr
09.07.2016 JUDO – Landshut – Süddeutsche Vereins-Mannschafts-Meisterschaft FU 15 - Bronze für einzige Gunzenhäuser Judoka
Bei der Süddeutschen VMM der jungen Damen unter 15 Jahren erkämpfte sich Isabelle Loser, als einzige Judoka vom TV Gunzenhausen und Teil der Mannschaft vom TSV Altenfurt/Nürnberg am Samstag, den 02.07.2016 in Landshut die Bronzemedaille.
» mehr
23.06.2016 Erfolgreicher Saisonauftakt der Einradfahrer - Dem schlechten Wetter getrotzt
Zum Auftakt in die Wettkampfsaison 2016 waren die „Rennmädels“ der Abteilung Einrad im TV 1860 Gunzenhausen zu den offenen Bayerischen Meisterschaften nach Illertissen angereist. Die noch junge Sparte war dabei mit ihrem bisher größten Kader von neun Fahrerinnen am Start. Mit Angelina Amslinger, Eva Lehner und Clara Schmidt waren auch erstmalig drei junge Nachwuchsfahrerinnen in der Altersklasse U11 dabei.
» mehr
13.06.2016 Kurs „Trittsicher durchs Leben“ in Stopfenheim
Auch in Stopfenheim fand ein „Trittsicher durchs Leben“ Kurs statt. Ortsbäuerin Monika Naß hat 10 Damen für dieses Bewegungsprogramm gewinnen können. Ziel des Programms ist es, die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit des Menschen zu erhalten. Für körperliche Mobilität im Alltag werden Fitness, Kraft und Gleichgewicht für das sichere Gehen benötigt, sowie gesunde Knochen. Auch eine Knochendichtemessung können die Teilnehmer vornehmen lassen.
» mehr
06.06.2016 Kurs „Trittsicher durchs Leben“ in Pfofeld
Ortsbäuerin Frau Rottenberger hat 14 Damen in Pfofeld für dieses Bewegungsprogramm gewinnen können. Ziel des Programms ist es, die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit des Menschen zu erhalten. Für körperliche Mobilität im Alltag werden Fitness, Kraft und Gleichgewicht für das sichere Gehen benötigt, sowie gesunde Knochen. Auch eine Knochendichtemessung können die Teilnehmer vornehmen lassen.
» mehr
02.06.2016 Stabhochsprung
Für die Stabartisten des TV Gunzenhausen gestaltet sich der Einstieg in die Freiluftsaison erfahrungsgemäß immer schwierig, sind doch die Trainingsbedingungen im Winter auf Grund einer fehlenden Anlage in den Turnhallen nicht optimal und die Fahrt nach Fürth in die Leichtathletikhalle sehr zeitaufwändig. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die nationale Konkurrenz schon mit zum Teil sehr guten Ergebnissen aufwartete und frühzeitig zu enteilen drohte. Doch nun zeigt das intensive Freilufttraining erste Früchte.
» mehr
01.06.2016 Ehrungsabend langjähriger Mitglieder
Am 9.5.2016 fand der 4.Ehrenabend des TV1860 Gunzenhausen im Hotel Krone statt.
» mehr
31.05.2016 Kurs „Trittsicher durchs Leben“ in Gnotzheim und Theilenhofen
» mehr
30.05.2016 Beginn Sommerpause Eltern/Kind Turnen! Abschluss am Römerspielplatz in Wald
» mehr
12.05.2016 Zum zweiten Mal bei der Deutschen Meisterschaft
Am 7./8. Mai fand in Bottrop die 8. Deutsche Meisterschaft im Einradfreestyle statt, bei der auch die Einradfahrerinnen des TV 1860 Gunzenhausen wieder mit am Start waren. Nachdem sie bereits letztes Jahr bei der Deutschen Meisterschaft bei Frankfurt ihr Können unter Beweis gestellt und in der Kategorie Kleingruppe Bronze gewonnen hatten, trat das 8-köpfige Team auch dieses Jahr den weiten Weg ins Ruhrgebiet an, um ihre Küren zu präsentieren.
» mehr
10.05.2016 Handball - Bayernliga für weibl. C-Jugend!
Mit einem Paukenschlag endete das letzte Qualifikationsturnier zur zukünftigen Ligeneinteilung für die Handballmädels der weiblichen C-Jugend aus Gunzenhausen.

Durch eine starke Mannschaftsleistung erspielte sich das junge Team von Trainer Christian Rieger den Turniersieg bei dem, am vergangenen Samstag in Gunzenhausen stattgefundenen Qualifikationsturnier. Dieser Turniersieg bedeutet einen direkten Startplatz in der Bayernliga für die kommende Saison.

» mehr
06.05.2016 Weg mit dem Dreck – die KiSS räumt auf
» mehr
28.04.2016 "Krumme Strecken" der Leichtathleten
Mit den traditionellen „Krummen Strecken“ des TV Gunzenhausen hatte der Wettergott diesmal kein Einsehen. Temperaturen nahe am Gefrierpunkt, immer wieder leichtes Schneetreiben und ein eisiger Gegenwind setzte den Athleten, die teilweise weite Anreisewege hatten (z.B. München, Augsburg, Coburg oder Thüringen), heftig zu. So ist auch die im Vergleich zu den Vorjahren geringe Teilnehmerzahl zu erklären. Dass unter diesen Bedingungen keine überragenden Leistungen zustande kamen, ist verständlich.
» mehr
27.04.2016 Wirtschaftspartner mit der TV-Mitgliedskarte
Endlich ist es soweit. Die TV-Mitgliedskarte ist an alle Mitglieder ab 16 Jahre unterwegs.
» mehr
25.04.2016 JUDO – 19. Internationale Messe-Cup in Erfurt 2016: 5. Platz für Isabelle Loser
m Samstag, den 23.04.2016 fand der 19. Internationale Messe-Cup in Erfurt, ein Sichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes für die Altersklasse FU 16 statt.
» mehr
22.04.2016 Kurs „Trittsicher durchs Leben“ in Laubenzedel
Frau Ortner, die Orts- Bäuerin Büchelberg/ Laubenzedel hat einen „Trittsicher durchs Leben“ Kurs organisiert. Die 16 Teilnehmer, darunter freudiger weise auch 3 Herren, trainierten mit viel Freude und Eifer. Kursbeginn war Freitag, der 4.3.16 im Gemeindehaus in Laubenzedel.
» mehr
21.03.2016 Sparte Radsport - Mountainbike
Am vergangenen Samstag traf sich die Radsportgruppe des TV 1860 Gunzenhausen unter Führung von Andy Heimerl zum BIKE-Opening 2016.
» mehr
20.03.2016 TV-Boxer holen 1x Gold und 2x Silber
Bei den am Wochenende stattgefundenen Bayerischen Meisterschaften in Eichstätt, waren 3 Athleten vom TV 1860 Gunzenhausen e.V. vertreten.
» mehr
18.03.2016 Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Gilching erfolgreich
An zwei Wettkampftagen fanden die Süddeutschen Meisterschaften im Einrad Freestyle in München / Gilching statt. Die Sparte Einrad des TV 1860 Gunzenhausen ging dabei erneut mit einer Einzelkür, zwei Paarküren, einer Großgruppe und einer Kleingruppe an den Start.
» mehr