Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.
22.01.2018

JUDO – Nordbayerische Meisterin Isabelle Loser in die Altersklasse FU 18

Die Gunzenhäuserin Isabelle Loser hat am Samstag, den 20.01.2018 in Hof bei der Nordbayerischen Einzelmeisterschaft FU18 im Judo als Jahrgangsjüngste teilgenommen.

Bei dem stark besetzten Juniorinnenturnier traten die weiblichen Judoka in der Altersklasse unter 18 Jahre aus Unter-, Mittel- und  Oberfranken sowie aus der Oberpfalz an. Diese hatten sich zuvor in den einzelnen Bezirksmeisterschaften qualifiziert. In ihrer Gewichtsklasse musste sie sich mit 8 weiteren Judoka messen. Nach Siegen über Antonia Biedermann vom Post SV Nürnberg und Emily Wolfinger vom JC Weiden stand Isabelle bereits im Halbfinale.

Dort traf sie mit Katrin Hölzl vom TSV Detag Wernberg auf eine weitere Kämpferin aus der Oberpfalz, die sie, wie schon bei den  vorangegangenen Kämpfen vorzeitig mit Ippon besiegen konnte.

Im Finale stand Isabelle mit Svenja Gruber einer Kämpferin aus Mittelfranken und ebenfalls Bayernkaderathletin gegenüber. Mit einem schönen O'soto Gari konnte Isabelle dieses Finale bereits nach etwas mehr als 20 Sekunden für sich entscheiden und als frisch gebackene Nordbayerische Meisterin den Nachhauseweg antreten.

Damit ist sie qualifiziert für die Bayerische Einzelmeisterschaft in Abensberg, für die wir Ihr alles Gute und faire Kämpfe wünschen!

IMG-20180120-WA0029

IMG-20180120-WA0028

« zurück zur Übersicht