Hinweis:
Bitte unseren neuen Mitgliedsausweis immer zu den Sportstunden mitbringen!
Außerdem erhalten Sie mit dem Ausweis Vorteile bei unseren Wirtschaftspartnern.

News

26.10.2020 Einrad - Renngruppe
Die Renngruppe der Einradabteilung des TV 1860 Gunzenhausen beendete die ungewöhnliche Trainingssaison mit einem ebenso ungewöhnlichen Wettkampf. Anfang Oktober war Teilnahmeschluss für den „Virtuell Track Cup“, der vom Fachverband ins Leben gerufen wurde, nachdem fest stand, dass auch der letzte Wettkampf im ursprünglichen Terminplan nicht stattfinden kann. Aus Gunzenhausen nahmen 10 hoch motivierte Sportlerinnen daran teil, indem ihr Trainer Holger Pfahler ihnen die Zeiten im normalen Training abnahm, um diese an die Organisatoren zu schicken. Nach wenigen Tagen wurden die Siegerlisten veröffentlicht und gaben Grund zur Freude, denn die Gunzenhausener belegten einige nenneswerte Platzierungen.
» mehr
12.10.2020 Leichtathletik - neue Kinder-Gruppe ab 11.11.2020
» mehr
06.09.2020 BOXEN startet wieder!
Am Dienstag den 8.9.2020 ist es endlich wieder soweit.

Das Boxtraining beim TV 1860 Gunzenhausen e.V. unter den erfahrenen Trainern Ralf Markert und Stefan Mattmüller startet wieder.
» mehr
10.06.2020 EINRAD - Einsteiger
Die Einradabteilung des TV 1860 Gunzenhausen bietet trotz der eingeschränkten Situation einen Neueinstieg für Kinder und Jugendliche an, die bereits ein Einrad besitzen und in der Lage sind, ein paar Meter frei zu fahren. Mit diesem Aufruf möchte die Einradabteilung besonders nach den langen Wochen der Schließung dazu animieren, dass sich Einradinteressierte innerhalb guter Rahmenbedingungen treffen und diesen Sport gemeinsam ausüben können.
» mehr
10.03.2020 Handball - Handballkrimi gegen Tabellenschlusslicht
SpVGG Diepersdorf – TV Gunzenhausen 28:30 (14:18)

Die weibliche B-Jugend des TV 1860 Gunzenhausen verschlug es am vergangenen Wochenende zur SpVgg Diepersdorf im Nürnberger Land. Als Tabellenvierter der Landesliga Nord reiste man eigentlich als Favorit an, spielte man doch gegen einen mit nur vier Punkten aus 15 Spielen vermeintlich schwächeren Gegner.
» mehr
10.03.2020 KRAV MAGA - Selbstverteidigung für Kids und Teens
Giving up is not an option! Dies ist das Motto vom Krav Maga Unit Team. In dem aus Israel stammendem Selbstverteidigungssystem Krav Maga erlernen Interessierte Techniken um sich im Ernstfall verteidigen zu können. Auch für Kids und Teens wird es immer wichtiger zu lernen sich richtig zu wehren, selbstbewusster zu werden und richtig mit Fremden umzugehen. Durch mehrere Kids-Seminare im TV 1860 Gunzenhausen wurde schnell klar, dass großes Interesse an einem regelmäßigem Training in diesem Bereich der Kampfkunst besteht. In Zusammenarbeit des TV 1860 und unter der Leitung von Marco Tiefenthaler wird dies ab sofort in den Räumlichkeiten des TV 1860 Gunzenhausen realisiert.
» mehr
05.03.2020 Handball - Erster Sieg in der Rückrunde
TV Gunzenhausen-TSV Rothenburg 29:22 (14:14)
» mehr
05.03.2020 Handball - TV Damen machen großen Schritt in Richtung Meisterschaft
» mehr
18.02.2020 Handball - Weibliche B-Jugend erneut verloren
Haspo Bayreuth – TV Gunzenhausen 28:22 (14:10)

Am vergangenen Sonntag trat die weibliche B-Jugend des TV 1860 Gunzenhausen gegen den Tabellennachbarn Haspo Bayreuth an. Gewann man das Hinspiel noch klar mit 10 Toren Vorsprung (27:17), so hatte man es nun beim Rückspiel nicht nur mit einer sehr starken Heimmannschaft zu tun, sondern bereits bei Anreise war bekannt, dass in der Bayreuther Halle mit Harz gespielt wird.
» mehr
12.02.2020 NEU ab März 2020 - Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche!
» mehr
11.02.2020 Einrad - Generalprobe
Am Sonntag, 16.02.20 findet um 17 Uhr in der Halle der Stephanischule die Generalprobe aller diesjährigen Einradküren des TV 1860 Gunzenhausen statt.
Die Abteilung Einrad lädt ganz herzlich alle Kinder und Erwachsene dazu ein, die sich für den Einradsport beim TV interessieren oder allgemein gerne Showautritte sehen.
» mehr
11.02.2020 Handball-Damen bewahren weiße Weste
Einen letzten Endes deutlichen 35:19- Heimsieg konnten die Gunzenhäuser Handballdamen am vergangenen Samstag gegen den Tabellenvorletzten SpV Mögeldorf II einfahren.
» mehr
10.02.2020 Handball - Ersten Rückrundensieg eingefahren
TV Gunzenhausen – Tuspo Heroldsberg 36:29 (16:16)

Nur eine Halbzeit konnten die Gäste des Tuspo Heroldsberg dem schon in den letzten Spielen so starken Angriffsspiel der TV Mädels standhalten, ehe sich die Gastgeberinnen Tor um Tor absetzen und am Ende einen klaren Sieg einfahren konnten.
» mehr
10.02.2020 Boxen - Fußballer als Gäste
Am Wochenende hatten die Fußballer mal ein besonderes Training. Sie durften unter unserem Trainerteam Ralf Markert und Stefan Mattmüller mal ins Boxtraining
» mehr
07.02.2020 Neuer Partyanhänger für den TV
Wir haben einen neuen Partyhänger für den TV bekommen.
» mehr
04.02.2020 Handball - Damen
Als ein Spiel zum Vergessen erwies sich die letzte Partie der Gunzenhäuser Handballdamen am vergangenen Sonntag gegen den Tabellendritten TSV Katzwang 05. Obwohl man in den ersten fünf Minuten noch gewohnt motiviert startete und einige Bälle durch ein schnelles Tempospiel in Richtung Tor tragen konnte, zeichnete sich schon hier ab, dass man selbst heute wohl der größte Gegner sein würde. 2 von 5 freien Kontermöglichkeiten landeten demnach allein in den ersten Spielminuten neben dem Tor oder direkt in den Händen der Torhüterin.
» mehr
03.02.2020 Handball - Topfavoriten ordentlich ins Straucheln gebracht
TV Gunzenhausen – TSG Estenfeld 22:23 (10:14)

Mit der TSG Estenfeld hatten die weibl. B-Spielerinnen des TV Gunzenhausen den bisher ungeschlagenen Favoriten der Landesliga Nord zu Gast. Wurde man im Hinspiel noch deutlich mit einem 33:20 in die Schranken verwiesen, so sahen die Zuschauer diesmal ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das Gunzenhausen unglücklich mit nur einem Tor 22:23 verlor.
» mehr
03.02.2020 Boxen - Gold und Silber in Würzburg
Wir gratulieren unserem jungen Boxer Denis Mattmüller zum 2.Platz der Nordbay. Meisterschaft in Würzburg. Außerdem wurde unser Trainer Ralf Markert bei dieser Veranstaltung mit der Ehrennadel in Gold des Bay. Amateurboxverbandes für seine gute Arbeit und sein Engagement für den Boxsport in Bayern geehrt.
» mehr
27.01.2020 Handball - TV Gunzenhausen-VfL SF Bad Neustadt/Saale 22:20 (12:12)
Mit einer Niederlage kehrten die B-Mädchen des TV Gunzenhausen aus dem unterfränkischen Bad Neustadt a.d. Saale zurück. Hatte man die auf dem zweiten Tabellenplatz stehenden Neustädterinnen im Hinspiel noch mit 25:20 bezwingen können, musste man sich diesmal in einer spannenden Partie auf Augenhöhe knapp mit 22:20 geschlagen geben. So steht Gunzenhausen aktuell auf Platz 4 der Landesliga Nord.
» mehr
20.01.2020 Handball - Rückrundenstart beginnt mit Niederlage
TV Gunzenhausen-HSV Bergtheim 20:26 (12:9)

Gegen teilweise übermotivierte Bergtheimerinnen wurde die Siegesserie der Gunzenhäuserinnen beendet.
» mehr